Im Januar 2024 hat Vita Vision die Patenschaft übernommen für das von Venerable Nimala geführte Internationale Somagiri Meditations Zentrum. Gerade einmal 5 Fahrminuten vom Hotel entfernt scheint man eine eigene, magische und verzauberte Welt zu betreten.

 

Inmitten üppiger tropischer Natur dürfen wir tiefe spirituelle Erfahrungen sammeln und uns wieder finden.

 

Venerable Nimala hat im Alter von 29 Jahren seinem Beruf als Landschafts Designer hinter sich gelassen und wurde buddhistischer Mönch und durchlief eine 5 jährige Unterweisung in einem führenden Kloster. Seitdem hilft er vor allem westlichen Menschen, neben der Ayurvedakur zu besonderen Erfahrungen.

 

Vita Vision unterstützt die Entwicklung und Erweiterung des Zentrums auch finanziell und bietet allen Gästen an, diesen aussergewöhnlichen Platz zu besuchen.

 

Melden Sie sich gerne bei mir an, ich kümmere mich um den Termin. Es wäre schön, wenn jeder Besucher sich an der Patenschaft beteiligt und mit zehn Euro pro Besuch hilft, das Meditationszentrum zu fördern. Nimala hat diesen Kraftplatz von seinem Lehrer - auch ein buddhistischer Mönch - übergeben bekommen und er trägt nun allein die Verantwortung dafür. Er bietet Hilfen an für uns alle.

 

Auf dem Programm stehen unter anderem:

  • Kundalini Yoga
  • Buddhistische Meditation
  • Persönliche, buddhistische Lebenshilfe Klangheilung
  • Persönliche Segnung
  • Buddhistische Segnungszeremonien für Gruppen

 

Viele unserer Gäste haben bereits inspirierende Erfahrungen mit Nimala gemacht. Bislang kam er ins Hotel und lehrte Kundalini Yoga. Nun hat er all seine Aktivitäten verlegt in sein eigenes Zentrum.

 

Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam das Wachstum dieses Platzes erleben und unterstützen können. Durch die Nähe zum Hotel - eine kurze TukTuk Fahrt - sind natürlich auch mehrere Besuche möglich. Ich habe in meinen vielen Jahren auf Sri Lanka zahlreiche soziale Projekte initiiert und durchgeführt. Nun ist es mir eine grosse Freude auch hier - gemeinsam mit unseren Kurgästen - etwas Schönes bewirken und fördern zu können . Ein besonders befriedigender Aspekt dabei ist, dass im Meditationszentrum auch der einheimischen Bevölkerung geholfen wird. Mit Kursen für Englisch, Computer Bildung, mit einer Sonntagsschule und Meditationsprogrammen für Einheimische ist das Zentrum mittlerweile beliebt und begehrt durch die kostenlosen Förderangebote.

 

Mit dieser Patenschaft werden wir allen gerecht. Den Menschen, die hier leben, den ausländischen Gästen und einem engagierten und couragierten buddhistischen Mönch, der sein Leben der spirituellen Entwicklung anderer Menschen gewidmet hat.

 

Erleben Sie selber die Schönheit buddhistischer Kraft und Weisheit. Erfahren und erleben Sie sich neu.