deen
Reiseland Sri Lanka
Was wurde nicht schon alles über Sri Lanka gesagt. Meistens sind es schwärmerische und blumige Beschreibungen des tropischen Inselstaates, gelegen an der Südspitze Indiens. Da wird von der Perle im Indischen Ozean, vom Traumreiseland und von der Insel des Entzückens gesprochen. Sogar als Insel der Götter wird dieses Tropenland bezeichnet. Hermann Hesse bricht sogar in Begeisterungsrufe aus und meint: Es ist das Paradies! So ganz allein steht er nicht mit seiner Meinung nicht. Viele, ganz alltägliche Touristen stimmen ihm zu und erzählen von der Vielfalt und der Schönheit des alten Ceylons. Video ansehen: Reiseland Sri Lanka


Sri Lanka Besuche : Ein tiefes Glücksgefühl

Immer wieder wird beschreiben Besucher, dass der Aufenthalt auf der Insel ein tiefes Glücksgefühl auslöst. Dieses buddhistische Land mit der allgegenwärtigen tropischen Schönheit seiner Landschaft, der Flora und Fauna ist eine Wohltat für unser Gemüt. Das saftige Grün der Reis- und Teeplantagen, die Wasserfälle im Hochland berühren den Reisenden ebenso, wie die Relikte und Kunstschätze der Königsstädte vergangener Kulturen. Nicht zuletzt haben auch die Ayurvedakuren viel zur Bekanntheit Sri Lankas beigetragen. Aber auch die religiösen Zeremonien, die Vollmondfeiern, die Jahreszeitenfeste mit traditionell geschmückten Elefanten prägen sich beim Besucher in die Erinnerung ein.

Ein kurzes Video

Natürlich kann in 4 Minuten kein komplettes Stimmungsbild eines wunderschönen Landes gezeigt werden. Dennoch vermittelt das Video von Vita Vision, dem Portal für Gesundheitsreisen, ein kleines Bild, wie der Urlauber - egal ob mit oder ohne Ayurvedakur - dort empfangen wird. Vita Vision, das Reiseportal für Ayurvedakuren am Ursprung, ist der führende Spezialist für traditionellen Ayurveda und bietet die besten und schönsten Ayurveda- Kurhotels auf Sri Lanka an. Ein paar Minuten zum Einstimmen sind gut und hilfreich. Jedoch wird erst der persönliche Besuch der Insel dazu führen, dass man mit Marco Polo, dem grossen Reisenden einer Meinung sein kann. Er formulierte es ganz einfach: Sie ist die beste Insel der Welt!