Liebe Uschi,

heute komme ich endlich dazu Dir noch einmal zu schreiben und von ganzem Herzen Danke zu sagen. Deine herzliche Art schon bei unserem ersten Mailkontakt hat mir sehr gut getan. Ich bin sehr froh, dass ich mich trotz aller Hindernisse zu der Kur entschieden habe. Und wie wohl ich mich im Eva Lanka gefühlt habe, brauche ich Dir nicht noch einmal zu sagen.

Dieser Tage kam die Newsletter mit dem Angebot für Alleinreisende. Ich habe mir alle Bilder angesehen und in Erinnerungen geschwelgt. Bis jetzt habe ich den Kurerfolg in meinen Alltag hinüberretten können. Ich hoffe, ich kann es weiter beibehalten.

Eins muss ich Dir erzählen: Seit vergangenem Sommer entwickelt sich (neben allen Problemen mit meinem rechten Auge) im linken Auge ein grauer Star. Das Auge wurde von Untersuchung zu Untersuchung rapide schlechter, so dass der Augenarzt vor der Kur meinte, wenn es so weiter geht, dass er mich im Mai zu einer OP anmelden muss. Ich war gleich am Montag nach meiner Heimreise wieder zur Untersuchung beim Augenarzt und er meinte, dass die Werte meines linken Auges besser sind als im September. Was mag da wohl geschehen sein …….. Viele Grüße an Dilki

Mental geht es mir viel besser. Ich bin ruhiger geworden, kann darüber nachdenken, was ich für mich will und treffe Entscheidungen. Hatte im Eva Lanka noch das Gefühl völlig neben der Spur zu sein und durch die Umstände getrieben zu werden. Auch hatte ich große Angst nach Hause zu kommen. Aber das ist jetzt weg. Darüber bin ich froh, weil es eigentlich nicht meine Art ist zu jammern und hilflos zu sein.

Vielen Dank für das Duftsäckchen und die vielen lieben Grüße zum Abschied. Das Duftsäckchen hängt in meinem Arbeitszimmer und erinnert mich an eine starke Frau die so viel zu geben hat und die ich kennenlernen durfte.

Ich wünsche Dir immer so viel Gäste, wie Du im Eva Lanka brauchen kannst. Im Sommer nächsten Jahres ist der Aufenthalt mit einer Freundin geplant. (Auch wenn das allein sein für mich nichts negatives hatte. Ich konnte es genießen.) Dazu melde ich mich im Herbst!

Alles Liebe von Claudia