• Video | 34:13

Einem der angesehensten Ayurveda-Spezialisten in Deutschland. Dieter Scherer, Heilpraktiker, erfolgreicher Buchautor, Seminarleiter und begehrter Vortragsredner spricht über seine Arbeit mit dem unverfälschten, überlieferten Ayurveda.


Er leitet seit über 25 Jahren seine Praxen in München und Garmisch und führt dort sogar auch Ayurvedakuren durch. Seine intensive praxisnahe Ausbildung durch einen indischen Ayurveda Arzt, seine umfassende Ausbildung als Homöopath, sowie die lange Berufserfahrung in engstem Kontakt mit seinen Patienten, ermöglichen einen aussergewöhnlich hohen Standard in seinen Beratungen und Therapien. Er ist einer der wenigen, die unterschiedliche Naturheilweisen kombinieren, wodurch ausserordentliche Therapieergebnisse und Heilungen möglich sind. Zudem ist er bekannt dafür, auch die seelischen Komponenten seiner Patienten zu beachten. Gemeinsam mit dem Patienten wird die wahre psychische Ursache der jeweiligen Krankheit ans Tageslicht gebracht.

 

Nun hat Dieter Scherer einen sehr beachtenswerten Ayurvedakurs entwickelt. Dieser Kurs besticht durch seine Klarheit und ist vollkommen praxisorientiert. Der Titel „ Wie helfe ich mir und anderen“ und der Untertitel „ Wie werde ich mein eigener Ayurveda Arzt „ versprechen nicht zu viel. Selbstverständlich erlernt man in diesem Onlinekurs die wesentlichen Prinzipien des traditionellen Ayurveda - da ohne tiefes Verständnis eine Diagnose und die anschliessende Therapie nicht möglich wären. Aber sein zentrales Anliegen ist die Anwendung des Ayurveda im täglichen Leben für sich selber und andere.

 

  • Scherer greift alle wesentlichen Faktoren auf, wie zum Beispiel typgerechte Ernährung, die wesentlichen Heilpflanzen, u.v.a.m.
  • Im Therapie ABC listet er Krankheiten auf und beschreibt, wie man selber sein eigener Arzt werden kann.
  • Im Gespräch mit Uschi Burkart spricht er über diesen Kurs und erzählt spannend und unterhaltsam aus seiner Praxis.