• Ayurveda Therapeuten Moerser
    • Ayurveda Therapeuten Blueten
    • Ayurveda Therapeuten Pflanzen
    • Ayurveda Therapeuten Kraeuterbeutel

Unendlich viele Menschen haben die Wirkungen einer seriösen und authentischen Ayurvedakur verstanden oder auch schon erleben und erfahren können. Natürlich ist der Ort, an dem die Panchakarmakur statt findet entscheidend, die Atmosphäre und selbstverständlich auch die Ayurvedaärzte entscheiden über die Wirksamkeit einer intensiven Ayurvedakur.

 

Es gibt jedoch ein weiteres Qualitäts-Merkmal, von dem unser Wohlergehen und die Wirkungen der Kur entscheidend beeinflusst werden: die ayurvedischen Therapeuten.

 

An vielen Orten wird diesem Qualitätsfaktor kaum Aufmerksamkeit gewidmet. Jedoch gibt es ein Kurhotel, in dem es besonders gut ausgebildete und begeisterte Therapeutinnen und Therapeuten gibt: Vita Vision Eva Lanka im Süden Sri Lankas. Hier weiss man um die Bedeutung der gut ausgebildeten Fachkräfte. Natürlich muss jeder sein Handwerk verstehen und in der langen Ausbildung gelernt haben - aber auch eine integre Persönlichkeit, Empathie, eine liebevolle Einstellung dem Kurgast gegenüber, Begeisterung für den traditionellen Ayurveda und nicht zuletzt ein hohes Mass an Einfühlungsvermögen und Sensibilität sind die alles entscheidenden Merkmale - die einen Therapeuten zu einem ausgezeichneten Therapeuten machen.

 

In diesem Gesundheitszentrum wird grösster Wert gelegt auf einen guten Teamgeist und die Bereitschaft, sich ganz auf den Gast und seine Probleme einzustellen.