Platz
Viele Menschen fühlen sich wie in einem Strudel. Das Tagesgeschehen wird immer komplexer, die Zeit scheint sich schneller zu drehen. Jeden Tag müssen wir mehr und mehr Inhalte, Neuigkeiten und Probleme verarbeiten. Manche fühlen sich wie im Hamsterrad und versuchen immer schneller zu laufen, andere sind wie blockiert und resignieren. Die Zeiten sind so ereignisreich und Schritt halten wird immer schwieriger. Dies bezieht sich auf jede Ebene unseres Lebens - politisch - global - persönlich - emotional - das Leben rotiert.

Genügt Aufmerksamkeit und Achtsamkeit?

Noch nie gab es so viele Angebote, um den Geist und die Seele zu entlasten. Burn Out Therapien, Meditationstechniken, Achtsamkeitsschulungen, Übungen, die Aufmerksamkeit zu bündeln, aktive Körperentspannung - unüberschaubar gross ist das Angebot, aus dem sich der mental überforderte Mensch das Richtige aussuchen soll. Doch das Angebot und die Vielfalt sind so groß, dass manch einer sich ncht einmal zu einer Entscheidung durchringen kann - schon wieder fühlt man sich überfordert und läßt es oftmals dann ganz bleiben. Die Entscheidung fällt deshalb so schwer, weil alle Angebote nur jeweils eine Ebene unserer Persönlichkeit ansprechen. Einmal kann der Kopf zur Ruhe kommen, das andere mal steht der Körper im Vordergrund - wie entscheide ich mich?

Ayurveda: Ganzheitlichkeit und Natur schafft Platz im Kopf

Die Menschen, die bereits eine ayurvedische, ganzheitliche Kur erlebt haben, berichten von grosser mentaler Erleichterung, umfassender Entspannung, von einer neuen Leichtigkeit, die im täglichen Leben zu spüren ist und von einem vollkommen neuen Körpergefühl. Die Abnahme stressbedingter Krankheitssymptome wird allgemein beobachtet. Eine richtig und seriös durchgeführte Ayuvedakur schafft wieder Platz im Kopf, in der Seele und im Geist. Der Horizont erweitert sich, es kann wieder besser selektiert werden, was wichtig ist und was im eigenen Leben gar keinen Platz hat. Die geistige Klarheit, die extrem durch die ganzheitlichen Maßnahmen und Kuranwendungen entsteht, lässt uns wieder aktiv am Leben teilnehmen und Achtsamkeit und Körperentspannung sind ganz natürliche Folgen der Ayurvedakur. Wesentlich ist dabei nur, dass Könner und Spezialisten des Ayurveda - also Ärzte und Therapeuten - über ausgezeichnete Fähigkeiten und umfassende Erfahrungen verfügen. Ein Anbieter von hochwertigen Ayurvedaangeboten ist seit vielen Jahren Vita Vision - hier geht es tatsächlich um die Qualität der Kuren und messbare Resultate. Dank sehr persönlicher Beratung findet jeder Interessierte genau den richtigen Platz für sich und seine Bedürfnisse. Man fühlt sich mit seinem Problemen und Anliegen verstanden und gut aufgehoben. Schon in diesem Moment wird der Kopf ein bisschen freier.