• Video | 0:58

Einzigartig während unserer Ayurvedakur : ein buddhistischer Mönch unterrichtet unsere Kurgäste persönlich in Kundalini Yoga, das sich stark vom üblichen Hatha Yoga unterscheidet. Darüber hinaus finden für interessierte Kurgäste spezielle buddhistische Segnungszeremonien statt, die viel zu innerem Frieden, tiefer Entspannung und mentaler Reinigung beitragen.

 

Im Eva Lanka können wir ganz besondere Yoga Studen im Rahmen unserer Ayurvedakur anbieten. Ein buddhistischer, sehr bekannter und beliebter Mönch unterrichtet bei uns morgendliches Kundalini Yoga. Er ist Spezialist auf diesem Gebiet und integriert dabei Meditation, Atemübungen und bei Bedarf individuelle Unterweisungen. Venerable Nimala gestaltet die täglichen Yogastunden am frühen Morgen sehr abwechslungsreich. Er verfügt über unzählige Methoden und Techniken, um die reinigende Heilwirkung unserer intensiven Ayurvedakuren zu unterstützen. Seine langjährige Erfahrung befähigt ihn, immer wieder neue Varianten des Kundalini Yoga zu lehren.

 

Kundalini Yoga unterscheidet sich grundlegend von Hatha Yoga. Es wird mitunter auch das Yoga des Bewusstseins bezeichnet. Es ist eine perfekte Form des Yoga für alle Menschen, die ihr Bewusstsein erweitern wollen und bereit sind für spirituelle Erfahrungen. Es geht hier nicht vorrangig um körperliche Übungen, sondern um die Stärkung und Verfeinerung des Nervensystems. Es besteht unter anderem aus sich wiederholenden Körperübungen, die die Spannungen im Körper lösen und Energien freisetzen.

 

Die Kurgäste lieben diese und spirituelle morgendliche Kureinheit. Bei Kriyayoga geht es vorwiegend um die Erfahrung Neure Ebenen und die Erfahrung der Stille. Selbstverständlich werden auch die körperlichen Aspekte nicht vernachlässigt und Nimala ist jederzeit gerne bereit allen Kurgästen mit körperlichen Einschränkungen individuelle Unterweisung zu geben und es auch ihnen zu ermöglichen, Körperübungen auszuführen. Mitunter leitet er auch buddhistische Segnungszeremonien, an denen die Ayurveda Gäste teilnehmen können. Er greift dabei sehr alte, traditionelle Rituale auf, die auf Sri Lanka immer noch lebendig sind. Bislang empfanden Unsere Gäste sind jedesmal sehr berührt und machen vollkommen neue Erfahrungen.

 

An dieser Stelle möchten wir Venerable Nimala von Herzen danken. für seine Freundlichkeit und Fröhlichkeit. Sein sanftes und liebenswertes Wesen, sein Verständnis und sein spirituelles Wissen bezaubern uns und unsere Gäste.